Wir begleiten Deine Online-Veranstaltung.

online-veranstaltungen

Von der ersten Idee bis zur Auswertung der Veranstaltung gibt es viel zu beachten.

Welche Konferenz-Software nutze ich? Je nach Anzahl der Teilnehmenden, dem Format der Veranstaltung und den Ansprüchen an die Interaktionsmöglichkeiten, fällt die Entscheidung anders aus.
Wie manage ich die Anmeldungen? Über welches Tool melden sich die Teilnehmenden an? Wie gehe ich mit den Daten um und wann muss ich die Teilnehmenden anschreiben?
Wie werte ich den Erfolg der Veranstaltung aus? Welche Feedback-Tools und -Methoden kann ich nutzen?

Für all diese Fragen haben verschiedene Antworten, mit denen wir dir bei deiner Online-Veranstaltung zur Seite stehen können.
Der Prozess beinhaltet gewöhnlich folgende Leistungen.

🧠 Gemeinsame Konzeptionsgespräche in denen wir die technischen und organisatorischen Grundlagen klären.
🔌 Einrichtung der Software und der benötigten technischen Ressourcen.
👄 Vorgespräche mit den Referierenden hinsichtlich technischer und methodischer Fragen.
🗺️ Support und Begleitung während der Veranstaltung.
💎 Auswertung des Events im Nachhinein.

WIR BERATEN
DICH

Wir beraten Dich bei jedem digitalen oder hybriden Format, das Du umsetzen möchtest. Unsere Erfahrung erstreckt sich von einfachen Online-Workshops, über mehrtägige Konferenzen bis hin zu digitalen Wahlen nach DIN-Standards.

WIR BEGLEITEN
DICH

Wenn Du dir neben der Konzeption auch Unterstützung bei der konkreten Durchführung wünscht, begleiten wir Deine Veranstaltung auch technisch. So kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Moderation konzentrieren.

Das willst du auch für deine Veranstaltung?

💌 Du kannst dir hier gerne einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch buchen.